Programm

Unser Programm wird von unserer Honorakrkräften, aber vor allem von unseren Gästen mitbestimmt. Im Austausch mit Ihnen entwicklen wir unserer Projekte in deren Rahmen reglmäßige Angebote entstehen.

Die Angebote finden regelmäßig statt und richten sich an alle die Zeit und Lust haben.

Eine Anmeldung ist im Regelfall nicht notwendig, genausowenig entstehen Kosten für die Teimlnehmer.

Wie schon im letzten Jahr nehmen wir als Haus, neben vielen anderen Bielfelder Einrichtungen, mit unseren Gästen an der, über den Bielfelder Jugendring Koordinierten, Fifa E-Sports Liga teil.

"Beim Blood Bowl bringt das Brüllen der Menge und die Chance, Ruhm zu erringen, Spieler und Zuschauer aller Völker der Alten Welt zusammen. Auf dem Spielfeld begegnet taktische Finesse mutwilliger, brutaler Gewalt in einem Spiel, in dem alles passieren kann (und oft auch passiert!). (entnommen aus https://www.bloodbowl.com/?lang=de)"

Am 8. Januar 2019 startet unsere erste Blood Bowl Quartalsliga.

Über 3 Monate treffen hier entsprechend der Blood Bowl Liga Regeln, Trainer mit ihren festen Teams gegen einander an um herauszufinden, wer der beste aus ganz Brake ist (auch nicht Braker sind zugelassen).

Teamstartwert ist 1.000.000 und es sind alle offiziellen Teams erlaubt.

Die Preasseason hat bereits einige Überraschungen mit sich gebracht, ein Kroxygor der einen Touchdown macht, ein blutiges Elfen gematsche von Ogern, Chaos Zwerge die keine Lust haben mit dem Ball zu spielen, Dunkelelfen und Orks, die sich unentschieden trennen.

Weiterlesen: Blood Bowl Liga Brake

Jeden Sonntag (außerhalb der Ferien) kocht Fatma mit Euch zusammen leckere und frische Sachen. Aber nicht nur das Kochen machen wir dabei zusammen. Auch die Rezeptsuche, die Einkaufsliste sowie die Vor- und Nachbereitung machen wir gemeinsam.