Dice Days

Die KiJu Brake Dice Days, sind eine klassische Spiele Con, euch erwartet alles rund um Rollenspiel, Trading Card, Brettspiel, Tabletop und vieles mehr. Spontan aus unserem LWL Projekt "analoge Spielewelten" zusammen mit der SparrenCon, haben wir uns kurzfristig entschlossen diese Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung des Spielraums, als auch der Bloodbowl Liga OWL umzusetzen. Ein ganzes Wochenende rund ums Spiel, ob mit oder ohne Würfel: von Samstag dem 25.11.17 10 Uhr bis zum 26.11.17 18:00 Uhr heißt es rund um die Uhr: Zeit zum spielen!! (Infos auch bei FB unter Kiju Brake Dice Days) (Für fragen, Anregungen, was auch immer, Mail an Sebastian: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Am Freitag vor den Dice Days (24.11.17), bietet die Deutsche BB Community einen Workshop für alle Einsteiger an. Der Workshop findet im KiJu Brake statt. Wir freuen uns über alle die neues lernen  oder ihr Wissen auffrischen wollen.

Eintritt: 2€

Getränke: 1€

Con Tasse: 8€ (Mit der Con Tasse kann man unbegrenzt warm Getränke nachfüllen.)

Frühstück: 2€ (Am Sonntag gibt es Frühstück in Buffetform.)

Mittagessen: 3,50€ (Am Samstag gibt es eine Erbsensuppe mit Minze und am Sonntag Spaghetti Bonara.)

Abendessen: 2€ (Kaltes Buffet oder Grillen)

Kuchen: 1€

Mitternachtssnack: 1€

Am Samstag:

Findet ein Yu-Gi-Oh-Turnier statt.

Am Sonntag:

Veranstaltet  der Spielraum Bielefeld ein Magic-Turnier  und die Bloodbowl Liga OWL organisiert den Deathbowl.

Wer viel spielt muss auh mal schlafen, auch wenn das nicht alle so sehen. Deshalb bieten wir natürlich für alle Gäste unseren großen Schlafssal für die Nacht an. Am Tag wird da noch fleißig gespielt werden, aber ab spätestens 22:00 Uhr werden unsere fleißigen Helfer den Schlafsaal umgebaut haben. Weitere Infos folgen noch.
Für unsere Freunde des gepflegten Sport Gemetzels, findet am 2. Tag der Dice Days dieses großartige Tunier statt: Am Toten Sonntag läd der Tot persönlich zum Blood Bowl Turnier ein. Es werden 3 runden Blood Bowl gespielt. Zu den Regeln später mehr. Es werden die Regeln werden wie auf dem klingen Con. Und der Tot wir auch persönlich eingreifen. Address Kinder- u. Jugendhaus der AWO Glückstädter Str. 25, Bielefeld 33729 Zeit Plan Einlass 9:00 Runde 1: 10:00-12:30 Mittagspause 12:30-13:15 Runde 2: 13:15-15:45 Runde 3: 15:45-18:15 Siegerehrung: 19:00 Kosten und Goodys: 5€ jeder bekommt den Tot als Miniaturen.(bitte voranmelden, per Mail oder für Ligaspiele, direkt in der Liga) (Organisiert und durchgeführt von Marian) Wer noch ein bißchen Übung oder Auffrischung braucht: am 24.11. also dem Freitag vor den Dice Days findet im KiJu Brake ein Bloodbowl Workshop statt.
Natürlich bietet unser Bistro viele Möglichkeiten für kleine Snacks zwischendurch, von süß bis salzig ist alles dabei. Für den großen Hunger Mittags gibt es natürlich was herzaftes warmes von unseren Küchenprofis, was genau steht noch nicht, aber natürlich gibt es was mit, als auch ohne Fleisch, damit auch jeder was davon hat. Am morgen gibt es natürlich ein reichhaltiges Frühstück, für alle die über Nacht bleiben. Die großartige Idee der Con Tasse, für die Cafe und Tee Junkies, wird natürlich auch übernommen, wie unsere erste Tasse aussieht steht aber noch nicht fest. Preise und Co. folgen noch.

Keiner macht eine Con allein, erst recht nicht in der kurzen Zeit, deshalb hier, nach und nach unsere steigende Anzahl an unterstützern für dieses Wochenende. Vielen Dank an alle schonmal im voraus. SparrenCon e.V. Spielraum Bielefeld Bloodbowl Liga OWL LWL TeutoCon

Alle vor angemeldeten Spielleiter erhalten natürlih freien Eintritt zu den Dice Days. um euch anzumelden schickt ihr im Moment (ein Forum ist geplant) einfach kurz eine Mail an Sebastian, der trägt euch dann ein und fertig. Infos für die Anmeldung: Name; Spielsystem;

Für eine bessere Übersicht Listen wir hier nach und nach die Preise unserer Dice days auf: Eintritt: 2€ Con Tasse: Mittagessen: Abendessen: Frühstück: Getränke: ...

Nächste Veranstaltung

24.11.2017 15:00 - 21:00